Inbound Marketing funktioniert - Was sind die Optionen?

Wenn es Ihnen wie den meisten Kleinunternehmen geht, dann sind die Chancen groß, dass Sie die meisten Aufgaben in Ihrem Unternehmen selbst erledigen. Möglicherweise sind Sie gleichzeitig im Vertrieb, im Betrieb und im Finanzwesen tätig und verfügen nur über begrenzte Ressourcen, einschließlich Zeit. Es ist wichtig, dass Sie Ihre sehr begrenzte Zeit für die effizientesten Strategien einsetzen. Eine dieser Strategien ist Inbound-Marketing. Viele Unternehmen, die ihre Geschäfte online abwickeln, haben mit dieser Marketingmethode gearbeitet und sie als sehr fruchtbar empfunden. Es muss nicht aufwendig sein. Außerdem sind die meisten Menschen zu sehr von ihren Smartphones abgelenkt, um die Werbetafel zu sehen, an der sie gerade vorbeigegangen sind. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Bestes geben können, wenn es um Inbound-Marketing geht:

Qualität des Inhalts

Beginnen Sie mit der Erstellung von Inhaltsangeboten. Diese sind für die Besucher Ihrer Website bestimmt. Der Inhalt muss auf Ihre Marketingstrategie und die Zielkunden abgestimmt sein. Sie haben die Wahl zwischen eBooks, Webinaren, Whitepapers usw. Es wird empfohlen, mindestens zwei Inhaltsangebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu erstellen, um zu sehen, welches das meiste Interesse weckt, und dann bei demjenigen zu bleiben, das das meiste Interesse weckt.

Inbound Marketing für Online-Unternehmen

Es mag zeitaufwändig sein und Sie erhalten vielleicht keine unmittelbaren Ergebnisse, aber diese sind sehr wichtig für die Umwandlung von Website-Besuchern in Leads.

Optimieren Sie Ihre Website

Sie müssen Ihre Website optimieren, um drei Dinge zu erreichen: SEO, die Umwandlung von Besuchern in Leads und die Benutzerfreundlichkeit. Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihre Inhalte suchmaschinenfreundlich gestalten. Das bedeutet, dass die Nutzer, die nach den in Ihren Webinhalten verwendeten Wörtern und Begriffen suchen, die besten Aussichten haben, zu Leads zu werden. Ist ein Besucher erst einmal auf Ihrer Website gelandet, ist es sehr wichtig, dass Ihre Website ihn zum Bleiben und Weiterlernen animiert. Was die Benutzerfreundlichkeit betrifft, können Sie wählen zwischen UX und UI Designs, die einen großen Vorteil darstellen.

Sie brauchen eine perfekte Mischung aus ansprechenden Landing Pages, Aufrufen zu Aktionen und gezielten Inhaltsangeboten.

Sie brauchen jeden Monat einen Blog und einen Newsletter. Google hat vor kurzem seine Optimierungspraktiken geändert, daher ist es wichtig, dass Sie effektiv daran arbeiten.

Blogs

Wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie mit einem Blog-Set für drei Tage pro Woche beginnen. Denken Sie daran, Themen zu wählen, die Ihren potenziellen Kunden gefallen. Achten Sie darauf, dass jeder Blogbeitrag vollständig SEO-optimiert ist, und nutzen Sie Ihre sozialen Netzwerke und E-Mail-Listen, um die Zielgruppe zum Lesen zu bewegen.

Newsletter

Achten Sie beim Newsletter darauf, dass er an gezielte Abonnenten verschickt wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den Wert erklären, den die Abonnenten erhalten, wenn sie sich bei Ihnen anmelden, und denken Sie daran, dass es niemals wie ein Verkaufsnewsletter aussehen sollte, sondern ein Bildungsnewsletter, der qualitativ hochwertige Inhalte, Links zu Blogs und aktuelle Nachrichten enthält.

Achten Sie bei der Umsetzung Ihrer Inbound-Marketing-Strategie darauf, dass Sie Überprüfungen und die Möglichkeit zur Kommentierung einrichten, damit Sie sich verbessern können. Beginnen Sie mit vierteljährlichen Überprüfungen und gehen Sie dann zu monatlichen Überprüfungen Ihrer Arbeit über.

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch