14 Dinge, die Sie über Ihre Kunden und potenziellen Kunden wissen müssen

14_Kundenbefragung

Infusionsoft hat eine hilfreiche Liste mit 7 Dingen zusammengestellt, die Sie über Ihre Kunden wissen müssen:

1. Ihr Name. Nichts spricht einen Menschen schneller an als sein Vorname. Nutzen Sie ihn, um Ihre Beziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen.

2. Was sie gekauft haben. Wenn Sie wissen, was Ihre Kunden in der Vergangenheit gekauft haben, haben Sie eine gute Vorstellung davon, was sie wieder kaufen werden. (Und Sie werden Ihre Zeit nicht damit verschwenden, für Produkte zu werben, die wenig oder gar nicht von Interesse sind).

3. Wie oft sie kaufen. Personen, die nur selten bei Ihnen kaufen, benötigen möglicherweise zusätzliche Anreize, d. h. mehr Marketing. Kunden, die regelmäßig bei Ihnen einkaufen, brauchen vielleicht keine zusätzlichen Verkaufsanreize, können aber von einem Newsletter oder einem Gutschein profitieren.

4. Wie viel sie ausgeben (im Durchschnitt). Warum sollten Sie wertvolle Zeit damit verbringen, Kunden Produkte anzupreisen, die sie sich nicht leisten können? Das könnte Ihren Kunden in Verlegenheit bringen, zeigt Ihr mangelndes persönliches Interesse und kann dazu führen, dass die Kunden ihr Interesse verlieren.

5. Das letzte Mal, dass sie gekauft haben. Haben Sie einen Kunden verloren, ohne es zu wissen? Wer ist noch treu? Wer hat sich verirrt (und muss zurückgebracht werden)?

6. Jede Interaktion, die Sie mit ihnen hatten. Die Dokumentation ist aus offensichtlichen Gründen wichtig. Aber die Möglichkeit, sich an frühere Gespräche zu "erinnern", gibt Ihrem Kunden das Gefühl, wichtig zu sein und geschätzt zu werden.

7. Wie sie über Ihr Unternehmen denken. Das Feedback Ihrer Kunden ist der beste Weg, um Ihre Produkte/Dienstleistungen zu verbessern, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und neue Kunden zu gewinnen.

Nummer 7 auf der Liste ist keine Überraschung: Kundenumfragen sind eine gute Möglichkeit, um das nötige Feedback zu erhalten. Wenn Sie mehr über Kundenbefragungen erfahren möchten, lesen Sie unseren Wann Kundenbefragungen durchgeführt werden sollten und Zehn Gründe für Kundenbefragungen Posten.

Infusionsoft hat auch 7 Dinge zusammengestellt, die Sie unbedingt über Ihre Kunden wissen müssen, und die alle mit einer einfachen Online-Kundenumfrage leicht zusammengestellt werden können:

1. Alter. Alles, was Sie sagen und schreiben, einschließlich der Umgangssprache, der Anspielungen, des Schwierigkeitsgrads der Wörter und der Themen, sollte an das Alter angepasst werden.

2. Geschlecht. Trotz der Doppelrolle, die Männer und Frauen in der Regel einnehmen, können die meisten Personen auf der Grundlage geschlechtsspezifischer Interessen oder Bedürfnisse segmentiert (und angesprochen) werden.

3. Standort. Werte und Kultur unterscheiden sich in der Regel je nach demografischer Herkunft. Ein klares Verständnis der regionalen Unterschiede wird Ihre gezielten Botschaften verbessern.

4. Bildungsstand. Ähnlich wie die Angemessenheit des Alters sollte auch das Bildungsniveau bestimmen, wie Sie Ihre potenziellen Kunden ansprechen und welchen Nutzen sie in Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sehen.

5. Einkommen. Die Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Gesellschaftsschichten sollten ein Anhaltspunkt für die Art der Produkte und Dienstleistungen sein, die Sie ihnen verkaufen sollten.

6. Familienstand. Die Werte, Bedürfnisse und Wünsche von Verheirateten unterscheiden sich stark von denen von Singles. Die Vermarktung von Familienbotschaften an Alleinstehende (und umgekehrt) kann Ihnen zum Verhängnis werden.

7. Was sie nachts wach hält. Dies ist der wichtigste Punkt. Sie müssen die Ängste, Sorgen, Bedenken, Aufregungen, Hoffnungen und Träume Ihres potenziellen Kunden kennen. Wenn Sie das Gespräch im Kopf Ihres potenziellen Kunden kennen, können Sie sich darauf einlassen, es ansprechen und eine Beziehung aufbauen, die zu einem Kunden führt.

Bei dem interessanten Tipp Nummer 7, "Was hält sie nachts wach?", kann man sich die möglichen Antworten auf eine solche Frage nicht einmal ansatzweise vorstellen. Bei der Erstellung ähnlicher Umfragen sollten Sie einige Antwortmöglichkeiten auflisten (Finanzen, Familie, Gesundheit usw.) und die Option "alles Zutreffende auswählen" sowie die Option "Sonstiges" anbieten. Mit der Option "Sonstiges" können Sie Antworten mit offenem Ende erfassen, um weitere Erkenntnisse über Ihre Kunden zu gewinnen. Höchstwahrscheinlich werden sie Antworten geben, an die Sie gar nicht gedacht haben.

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch